Sportsparte Basketball

Willkommen in der Sportsparte Basketball! Hier findest du alle Informationen, die für Dich wichtig sind.

Regelmäßig werden sonntags um 17 Uhr regelmäßig die Körbe in der Sporthalle an der Mühle runtergekurbelt, denn dann treffen sich die Ney-Baskets, um gemeinsam Körbe zu erzielen, Rebounds zu fangen, Blöcke zu stellen, Korbleger zu versemmeln, No-Look-Pässe zu spielen und vor allem: eine gute Zeit zu haben.

Zwischen zwölf Jahre und Mitte Vierzig, Männlein wie Weiblein, Anfänger wie Punktspielerfahrener – bei uns findet jede(r) den Weg zum Korb und kann sich auf eine lockere Truppe freuen, bei der auch Neuzugänge und Gastspieler gerne gesehen sind.

Da es im Moment nicht realistisch ist, am Punktspielbetrieb teilzunehmen, sind uns umso mehr Anfragen zu Freundschaftsspielen Willkommen.
Getreu der Legende der Chicago Bulls, Michael “Air” Jordan: “Just play. Have fun. Enjoy the game.”

SPORTNEWS.

Hier erfährst du auf einen Blick, was aktuell beim Sport passiert. Die nächsten Sportveranstaltungen und wichtige Links findest du rechts.

ALLES ZU DEN MANNSCHAFTEN.

Hier findest du einen Überblick über die Mannschaften.

Die Mannschaften.

• Mannschaften: Jugendabteilung
  • Mixmannschaft: Jeder ist willkommen! Nimmt nicht am Punktspielbetrieb teil.

TRAININGSPLAN.

Hier findest du alle aktuellen Trainingszeiten. Mit der Filterfunktion kannst du dir nur die für dich wichtigen Trainingszeiten anzeigen lassen.

KONTAKT.

Hier findest du alle wichtigen Kontaktpersonen zu dieser Sportabteilung.

Jonas Matzen

Spartenleiter