Die Abwehrschlacht

Heute ohne Robin Mertens und den krankheitsbedingten Ausfällen von Eike Lennermann und Lennert van Bömmel.

SG VFL Wilhelmshaven:

Die Ansprache allein schon in der Kabine vom Trainer: In der Abwehr gewinnt man solche Spiele. Also war die Ansage, in der Abwehr sicher zu stehen und sich gegenseitig zu unterstützen.
Genau so verlief auch die erste Halbzeit der Handball-Herren. Viele Bälle wurden in der Abwehr gewonnen, zu Tempogegenstössen umgeschaltet und sicher verwandelt. Zur Halbzeit stand es 9-12.
In der zweiten Halbzeit wurde es etwas ruppiger. Dennoch hielt die Abwehr stand. Auch der Angriff wurde mit viel Tempo bis zum Schluss durchgespielt.
Das Spiel endete somit 21-27 für die Handball- Herren. Mit einem Spiel Rückstand belegen die Herren aktuell den zweiten Tabellenplatz.