HSG Friedeburg/Burhafe II – TuS Norderney

Zum letzten Spiel des Jahres 2022 ging es für die TuS Damen zur HSG Friedeburg/Burhafe II…

HSG Friedeburg/Burhafe II – TuS Norderney
9:20

Zum letzten Spiel des Jahres 2022 ging es für die TuS Damen zur HSG Friedeburg/Burhafe II.
Die Grippewelle hat auch vor den Handballerinnen nicht halt gemacht, sodass der komplette Rückraum krankheitsbedingt ausgefallen ist und am Samstag bereits feststand, das man das Spiel nur mit 8 Spielerinnen bestreiten wird.
Zu allem Überfluss fiel am Sonntag Morgen noch eine weitere Spielerin aus.
Der Anruf eine 3/4 Stunde vor Fährabfahrt bei Maren Best (die übrigens gerade von ihrem morgendlichen 12 km Lauf kam) mit der Frage ob sie schnell einspringen könnte, brachte Gottseidank eine positive Antwort.

Die 2. Damen aus Friedeburg/Burhafe war für die Norderneyerinnen eine unbekannte Mannschaft und man wusste nicht, was einen erwarten wird.
Die Ansage für das Spiel lautete die Angriffe lang auszuspielen, um sich selbst nicht die Kraft zu rauben und in der Abwehr sicher zu stehen.
Bis zur 15.Minute verlief das Spiel relativ ausgeglichen, doch durch gute
Konterläufe und schöne eins gegen eins Situationen konnte man sich zur Pause mit 5 Toren zu einem Stand von 5:10 Toren absetzen.
Nun ging es darum, weiterhin konzentriert zu arbeiten und nicht zu hektisch zu werden.
Dies gelang zum Anfang der zweiten Halbzeit nicht so ganz, doch man fing sich schnell und baute die Führung kontinuierlich aus.
Das Spiel gewinnen wir mit einer starken Mannschaftsleistung mit 9:20 Toren und gehen damit als Tabellenführer in die Weihnachtspause.

Für den TuS spielten:
Valesca 8 (davon 2 Siebenmeter), Fenja 4 (davon 1 Siebenmeter), Wiebke 4, Oana, Ivonne 2, Maren 2, Vera und Mareikje ( 4 von 5 Siebenmeter gehalten)

Auf diesem Wege möchten wir uns einmal bei allen bedanken, die uns bis jetzt so tatkräftig unterstützt haben.
DANKE!!!