Startseite Kontakt Impressum

Der Verein Vereinsberichte Termine Dateien Fanartikel Tennisplatz buchen Vereins-Veranstaltungen Vorstand Kontakt Impressum Datenschutzerklärung


BadmintonBasketballFussballHandballLeichtathletikReHa-SportSpinningTanzenTennisTischtennisTriathlonTurnen und Gymnastik » Berichte » Kontakt » Termine » Trainingszeiten » DamengymnastikVolleyball

NEU Acro Yoga, montags von 20-22.00 Uhr

Bericht vom 27.12.2018 (U C)

Quelle: Vorstand

Du suchst einen Ausgleich zum Alltag, eine neue Herausforderung und willst in der Gruppe deine Grenzen neu stecken?
Du hast Lust, auf spielerische und kreative Art an deiner Kraft, Koordination und Körperstabilität zu arbeiten?
Dann komm vorbei, zu einem Probetraining beim AcroYoga im TuS Norderney. Ab Januar immer montags von 20-22 Uhr.


AcroYoga ist eine Kombination aus Yoga, Partnerakrobatik und Thai Massage.
In den Trainingseinheiten arbeiten wir gemeinsam in der Gruppe an der eigenen Kraft, Mobilität, Koordination und Körperspannung.
Mitmachen kann jeder ab 16 Jahren. Ob blutiger Anfänger oder schon fortgeschrittener, ob allein oder mit Partner - jeder ist willkommen und kann, durch die große Bandbreite an Übungen, dort abgeholt werden, wo er sich derzeit befindet.
Vorerfahrungen im Yoga oder sonstigen Sportarten sind hilfreich, aber nicht notwendig.
Nicht nur physisch, sondern auch psychisch hat das Praktizieren von AcroYoga viele positive Auswirkungen:
Es fördert die Konzentrationsfähigkeit, das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen in das eigene Können.
Überwinde deine persönlichen Grenzen indem du lernst, anderen zu vertrauen.
Sichere die anderen Gruppenmitglieder und biete so auch ihnen die Gelegenheit über sich selbst hinaus zu wachsen.

Komm zu einem Probetraining und lass dich überraschen, wie schnell sich auch bei dir die ersten kleinen Erfolge zeigen!
Wir treffen uns ab Januar 2019 jeden Montag abend, von 20-22 Uhr in der großen Sporthalle.
Mitbringen solltest du sportliche Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst und ein Handtuch.

Eine Voranmeldung ist nicht zwingend erforderlich, lässt uns aber besser planen.

Kontakte:

Birgit Voigts
Handy: 0157 726 132 38

Tea Behrends
Handy: 0176 502 690 53